2015-09-09

Kinder: Herbstzeit ist Erntezeit

Für die Biobäuerinnen und -bauern gab es in den vergangenen Wochen viel zu tun, der größte Teil ihrer Getreideernte ist bereits eingefahren. Es ist wichtig, den richtigen Zeitpunkt für die Ernte zu erwischen. Das schreibt Ulrike Kreysa, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Was gibt es jetzt noch auf dem Bauernhof? Im September werden noch Rüben, Spätkartoffeln und viele Kohlsorten geerntet. Auch die Weintrauben sind reif. Es werden Äpfel gepflückt und Heu gemacht.
Reinschnuppern in einen Biohof
Obwohl es in der Herbstzeit so viel zu tun gibt, feiern viele Höfe jetzt Hoffeste. Schau doch mal nach, ob vielleicht auch in deiner Nähe eines stattfindet? Über ganz Deutschland verteilt gibt es Biohöfe, die ihre Türen offen haben für euch und regelmäßig zu Hofführungen, Festen und mehr einladen. Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

Die ganze Geschichte lesen:
https://www.oekolandbau.de/kinder/thema-des-monats/herbstzeit-ist-erntezeit/

Nicht abwarten, jetzt handeln.
c4harry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Ihren Beitrag. Er wird geprüft und veröffentlicht, wenn er die Regeln für Posts einhält.